Über uns

Wir, das sind meine Töchter Melanie und Nina Dosch, und ich Heike Vering. 

Melanie ist aktiv im Hundesport unterwegs, Nina ist für unser Pferd zuständig. Nachdem ich seit meinem neunten Lebensjahr immer wieder mit Boxern zu tun hatte, bekam ich 1990 meinen ersten eigenen Boxer:

Falko von Kastelbell. Wir haben uns gemeinsam ZTP, AD, FH und SchHIII erarbeitet.

 1998 kam Kimba vom Hollermorgen dazu. Sie war Melanies Lehrmeisterin für die Anfänge im Hundesport. Leider war sie gesundheitlich immer wieder beeinträchtigt und für den VPG-Sport, auch zusätzlich wegen ihres inzwischen fortgeschrittenen Alters, nur noch sehr eingeschränkt einsetzbar. Also kam

2006 Janika vom Dreimädelhaus zu uns. Melanie hat sie ausgebildet, ZTP, AD FH und VPG III abgelegt.

  • 2008 haben wir unseren Zwinger „Boxer von der Neckarschleife“ geschützt.
  • 2009 fiel unser erster Wurf nach „Ulando vom Buchschlager Moor“. Hieraus ist Amor von der Neckarschleife bei uns geblieben
  • 2014 nahm Amor erfolgreich an der IPO DM teil
  • 2018 zog Roma vom Schloß Wolfsbrunnen, eine Tochter von Amor, bei uns ein

 Heike Vering, Neckargemünd 2018